Bett+Bike

Das Hotel Locker & Léger ist ein zertifizierter Bett+Bike Betrieb. Das bedeutet, wir sind ein fahrradfreundliches Hotel und gehen auf die Bedürfnisse und Ansprüche von Radfahrern im Speziellen ein.

Der aus Deutschland stammende ADFC (Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club) vergibt nach strengen Kriterien dieses Zertifikat, was als Gütesiegel für das Hotel und als Qualitätssicherung für die Gäste dient. Jeder Radahrer, der auch im Urlaub gerne mit dem Bike unterwegs ist, kann sich darauf verlassen, dass er in einem Bett+Bike Betrieb bestens aufgehoben ist - so natürlich auch bei uns!

In ganz Europa gibt es Bett+Bike Betriebe, wo sich Radfahrer wohlfühlen. Wir sind stolz, auch dieses Gütesiegel zu tragen!

 

 

Qualitätskriterien für Bett+Bike

Dafür garantieren wir:

  • Aufnahme von Fahrradgästen für eine Nacht
  • Abschließbarer Raum zur Aufbewahrung der Fahrräder über Nacht
  • Raum zum Trocknen von Kleidung und Ausrüstung
  • Angebot eines vollwertigen Frühstücks
  • Informationen zum regionalen touristischen Angebot für Radurlauber
  • Bereitstellung eines Basisreparatursets

Bett + Bike

Das Hotel Locker & Légere ist ein ausgezeichneter und qualifizierter Bett + Bike Betrieb. Mit diesem Qualitätssiegel verpflichten wir uns, ein fahrradfreundlicher Gastbetrieb zu sein. Nur wenn ein Hotel die anspruchsvollen Bedürfnisse der Radfahrer erfüllt und alle ADFC-Qualitätskriterien erfüllt, bekommt das Bett+Bike-Schild überreicht und darf dieses in seinem Betrieb anbringen. Wir freuen uns, seit dem Jahr 2015 zertifizierter Bett+Bike Betrieb zu sein.

Bett und Bike Radfahren im  Hotel Locker & Légere