Unser Versprechen

Unsere Werte sind unser Versprechen an Sie. Diese Werte machen uns stark und verwurzeln unsere Einstellung. So wie ein Baum mit starken Wurzeln Vertrauen und Kraft schenkt, so sind es unsere Werte, die uns stärken.

Wir pflegen einen locker & légeren Umang mit unseren Gäste. Das bedeutet, dass wir respektvoll und partnerschaftlich miteinander umgehen und wir Ihr professioneller und liebenswürdiger Gastgeber im Garten Österreichs sind!
Unsere Wertvorstellungen prägen unser Tun. Diese Werte sind wie die Wurzeln eines Baumes, sie sind die Basis. Je tiefer verwurzelt, desto stärker ist der Baum. Jedes einzelne Team-Mitglied im Locker & Légere trägt mit seinen ganz persönlichen Wurzeln dazu bei, dass unser Baum groß, kräftig und stark wird. Die reichen Früchte in der stolzen Krone sind vielfältig und bunt! So wie wir - und dennoch sind wir tief miteinander verbunden. Ein gutes Gefühl....

 

 

In einem Mitarbeiter-Workshop hat unser Team folgende Identifikation für Locker & Légere definiert:

Was bedeutet für uns Locker & Légere: WOHLFÜHLEN

Unsere Gäste sollen in einer gemütlichen Atmosphäre ankommen, die Zeit vergessen und sich professionell betreut fühlen.Dafür steht Locker & Légere

Apropos Gefühl: kennen Sie das?

Sie fühlen sich an einem Ort besonders wohl, können aber nicht genau sagen, warum? Wir wissen es. Es ist die harmonische Verbindung von

  • Leichtigkeit
  • Fröhlichkeit
  • Freundlichkeit
  • Moderne
  • Qualität und
  • Respekt

Diese herrliche Kombination schafft ein Wohlbefinden, das Sie spüren... Die angenehme Ruhe im Hotel, der Garten als Rückzugspunkt, die Sonnenterasse als Kraft-Tank-Platz, der helle Seminarraum als Ort der Ideenquelle, das freundliche Cafe als Kommunikationstreffpunkt, die stimmungsvolle Bar zum gelungen Tagesausklang...

Wo auch immer Sie sich bei uns aufhalten, Sie werden Ihren ganz persönlichen Glücks-Platz finden!

Unternehmer-Tun

Als Jungunternehmer stecken wir voll Leidenschaft für unseren Beruf, voll Elan und Esprit. Neues soll umgesetzt werden und traditionelle Werte dennoch erhalten bleiben. Angetrieben von dieser Kraft, voller Vertrauen und Mut haben wir die enorme Investition des Totalumbaus gewagt. Durch die Zufriedenheit unserer Gäste, nachhaltige Geschäftsentscheidungen und unser wirtschaftliches Verständnis können wir auch in Zukunft neue Investitionen tätigen. Wir sind ein gewinnorientiertes Unternehmen und arbeiten nachhaltig erfolgreich. So erhalten wir wichtige Arbeitsplätze für die Menschen in unserer Region, halten die Wertschöpfung aufrecht und tragen zum Wohlergehen der Gemeinde bei. Wir investieren in unsere Region – unter diesem Motto gehen wir als Unternehmer in die Zukunft.


Umweltversprechen

Unsere Umwelt ist uns wichtig. Daher fördern wir das Bewusstsein zum Thema Umwelt bei Gästen und MitarbeiterInnen. Wir verhalten uns diesbezüglich vorbildlich und kommunizieren unsere ökologischen Ziele. Je weniger wir verschwenden und ausgeben, desto weniger wird die Umwelt belastet. Das ist Ressourcenschonung par excellence. Bei unserem Neubau haben wir auf energieeffiziente Bauweise geachtet und beste Wärmedämmung verwendet. Beheizt wird unser Lokal mit Nahwärme aus dem Nahwärmewerk St. Ruprecht. Natürliches Tageslicht durch die große Glasfassade im Restaurant und die großen Balkontüren im Hotel, sowie die Lichtkuppeln im Seminarraum und Tagescafe, helfen dabei, unnötigen Strom für künstliche Lichtquellen zu vermeiden! Wir verwenden möglichst keine Wegwerfprodukte (z.B. Handtrockner statt Papierhandtücher), achten bei der Verwendung von Putzmitteln auf umweltschonende Produkte, kaufen regionale Lebensmittel ohne weite Transportwege und gehen achtsam und nachhaltig mit Rohstoffen und Ressourcen um.


Einzigartigkeit von Locker & Légere

Der Gast spürt im Vergleich zu anderen Hotels, dass bei uns hochwertige Materialien im Zimmer verwendet werden (Qualität der Matratzen und des Bettes, Fernseher, Sky-TV, Auswahl der hochwertigen und freundlichen Stoffe....) und dass unsere Sauberkeitsstandards enorm hoch sind. Unser Gastronomiebetrieb ist einzigartig, weil der Bau modern und neu ist, die Einrichtung hell und frisch mit wohligem Charakter ist. Die Speisen aus unserer Küche sind aus hochwertigen Lebensmitteln und mit viel Können und Liebe zubereitet. Die Getränkeauswahl ist umfangreich, die Weine stammen von hervorragenden heimischen Winzern, sowie natürlich von internationelen Weinbaugebieten und wir überraschen die Gäste immer wieder mit saisonalen Bar-Drinks! Unser vielfältiges Angebot und die Liebe zum Detail macht uns einzigartig!


Namensfindung

Der Familienname „Locker“ steht seit 1892 für Gastlichkeit und gute Küche. Seitdem wurde der Betrieb 120 Jahre lang unter dem Namen Locker geführt. Im Jahre 2013 übernahm Maria Heuberger in 5. Generation den Betrieb von ihrem Onkel und gründete die Firma Locker & Légere Hotelbetriebs GmbH und Gastronomiebetriebs GmbH. Es war ihr wichtig, den Familiennamen Locker bestehen zu lassen, um die Familientradition weiterhin zu ehren. Der Zusatz „Locker & Légere“ ergibt sich aus der gleichnamigen umgangssprachlichen Bezeichnung (z.B. locker und legere gekleidet sein) und paßt zum Thema und dem Marken-Wert des neuen Betriebes sehr gut. Das Locker & Légere ist ein Lokal, in dem man sich wohlfühlt und locker sein kann – ohne Zwang, jedoch mit viel Freude und Behaglichkeit. Und Nomen ist ja auch bekanntlich Omen...


Marken-Versprechen

Die Marke Locker & Légere verspricht hohe Qualität in den Angebotsgruppen Essen, Trinken und Schlafen, die man aus den letzten Jahrzehnten auch gewohnt war. Außerdem steht die Marke für Wohlfühlambiente im Hotel, in den Gasträumen und auf der Sonnenterasse (Gefühl von Glück, Geborgenheit, Ankommen, Daheim-Sein). Locker & Légere ist ein Stück St. Ruprechter Gasthaus-Kultur und Identität. Unsere Gäste können darauf vertrauen, konstant hohe Qualität im schönen Umfeld für ihr Geld zu bekommen – und dass sie bei uns mehr sind als nur eine Nummer, nämlich ein Gast, dessen Bedürfnisse wir ernst nehmen.